Fußballschiedsrichter-Forum
Letzte Aktivitäten
-
Nr.23
Hat eine Antwort im Thema Abseits - Begriffe „aktiv am Spiel teilnimmt“ „ins Spiel eingreift“ verfasst.BeitragWozu braucht man dann aber "diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt", wenn es "eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, eindeutig beeinflusst" gibt?… -
96David96
Hat eine Antwort im Thema Abseits - Begriffe „aktiv am Spiel teilnimmt“ „ins Spiel eingreift“ verfasst.BeitragSich passiv zu verhalten schützt einen aber auch nicht davor, ein Vergehen zu begehen.
Denn wenn die reine Anwesenheit schon einen Faktor spielt, wie bspw. durch Sicht versperren, dann wird auch aus der passiven Handlung ein aktives Vergehen. -
Nr.23
Hat eine Antwort im Thema Abseits - Begriffe „aktiv am Spiel teilnimmt“ „ins Spiel eingreift“ verfasst.BeitragDurch das 2:0 von Dortmund gestern bin ich über die Formulierung
"diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt"
gestolpert.
Im vorliegenden Fall versperrt der Angreifer die Sicht, was dazu… -
KappaSke
Hat eine Antwort im Thema Vorteil oder kein Vorteil nach Torabschluss? verfasst.BeitragÜbrigens grad bei Bayern gegen Wolfsburg eine 1A Szene für meine Frage.
Kane kommt zum Abschluss und wird danach (meiner Meinung nach) elfmeterwürdig gefoult. Weder VAR Eingriff noch Pfiff des Sr.
Also geh ich davon aus, dass der (schwache) Abschluss als…