Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Spielerkleidung 1

      • mudi.463
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      50
      1
    3. Ente

    1. Hoyzer 2.0 1

      • Manfred
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      321
      1
    3. Manfred

    1. Neue Strafstoßregel führt zur Spielwiederholung 8

      • Manfred
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      297
      8
    3. max_hb

    1. Urs Meier findet den VAR nicht hilfreich 12

      • Manfred
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      617
      12
    3. Nr.23

    1. Wo pfeift ihr vom 09.09. bis 15.09.2024? 6

      • max_hb
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      635
      6
    3. Matze

Letzte Aktivitäten

  • Ente

    Hat eine Antwort im Thema Spielerkleidung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mudi.463)

    Was hat er gemacht? Die Schoner verloren?

    Bei den anderen Fragen würde ich mir jeweils vor dem Spiel notieren, welcher Spieler zu welchem Eintrag im Spielbericht gehört, und sie spielen lassen. Anschließend alles hübsch im…
  • mudi.463

    Hat das Thema Spielerkleidung gestartet.
    Thema
    In den untersten Spielklassen gibt es ja immer wieder schräge Vorfälle, was Trikots & Co. angeht. Ich hab gleich ein paar mehr Fragen.

    Während des Spiels habe ich einen Spieler, der immer wieder seine Schienbeinschoner nach draußen gebeten und gesagt,…
  • Manfred

    Hat eine Antwort im Thema Hoyzer 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Und es scheint etwas "dran" zu sein, zumindest ein ehemaliger Spieler der Hamburger Oberliga räumt das ein: Bericht
  • max_hb

    Hat eine Antwort im Thema Neue Strafstoßregel führt zur Spielwiederholung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Manfred)

    Sry, ich vergaß - meinsi kannst du das bitte machen?
  • Nr.23

    Hat eine Antwort im Thema Urs Meier findet den VAR nicht hilfreich verfasst.
    Beitrag
    Klar, Hand (oder Arme) am Gegner = Foul wäre eine sehr objektive Regel, die dann auch gut vom VAR geprüft werden könnte.

    Aber das ist doch nicht wirklich im Sinne des Spiels, oder?
  • Nr.23

    Hat eine Antwort im Thema Neue Strafstoßregel führt zur Spielwiederholung verfasst.
    Beitrag
    Kommt dann auf die Aussage der SRin an. Wenn diese mitteilt, dass sie hier regeltechnisch falsch lag, ist es ein Regelverstoß. Wenn sie bei der Einschätzung bleibt, dass die Schützin beeinflusst werden, wäre es eine Tatsachenentscheidung.
  • KozKalanndok

    Hat eine Antwort im Thema Neue Strafstoßregel führt zur Spielwiederholung verfasst.
    Beitrag
    Wobei ich mich da auch fragen muss:
    Ist die Entscheidung, ob die Schützin beeinflusst wurde nicht eigentlich eine Tatsachenentscheidung? Die dürfte doch ein Sportgerecht eigentlich gar nicht revidieren.
  • gebi

    Hat eine Antwort im Thema Neue Strafstoßregel führt zur Spielwiederholung verfasst.
    Beitrag
    Natürlich beeinflusst das die Schützin, wenn die das wahrnimmt, muss sie sich eben eine andere Schusstrategie zurechtlegen und das führt dann auch zu Fehlern.
    Solche Regeln kommen halt von Schreibtischtätern.
  • Manfred

    Hat eine Antwort im Thema Neue Strafstoßregel führt zur Spielwiederholung verfasst.
    Beitrag
    Funktioniert mit den Rechten, die ich noch habe (habe das ja abgegeben), leider nicht.
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Wo pfeift ihr vom 09.09. bis 15.09.2024? verfasst.
    Beitrag
    Darf ich fragen, warum?